Website-Icon Unfall-Magazin

Das wird eng: Tipps für das Fahren im Parkhaus

Schmale Parkplätze, niedrige Einfahrten und enge Kurven: Parkhäuser und Tiefgaragen stellen oftmals selbst routinierte Autofahrer vor Herausforderungen. Mögliche Folgen von Rangiermanövern auf engstem Raum sind Kratzer und Schrammen. 15 Prozent der deutschen Autofahrer hatten bereits in einer Tiefgarage bzw. einem Parkhaus einen Autoschaden. Das ergab jetzt eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt.(1) Zudem hatten 18 Prozent der Befragten beim Fahren im Parkhaus bzw. in der Tiefgarage schon einmal Angst oder zumindest ein mulmiges Gefühl. Ein möglicher Grund: Parkhäuser sind oft dunkel und schlecht zu überblicken. Das kann besonders auf weibliche Fahrer beängstigend wirken: Mehr als jede vierte Autofahrerin (27 Prozent) hat sich in einem Parkhaus schon einmal unbehaglich gefühlt – bei den Männern sind es 9 Prozent.

So vermeiden Sie Unfälle in Parkhäusern und Tiefgaragen: Tipps vom Versicherungsexperten

Anzeige

Quelle: https://www.cosmosdirekt.de/versicherungstipp-parkhaus

Die mobile Version verlassen